4 Last Minute Ideen zum Muttertag

Bald ist Muttertag und damit wird es Zeit, einfach mal “Danke” zu sagen. Wenn du noch ein paar tolle Last Minute Geschenkideen suchst, bist du hier genau richtig. Bereite deiner Mutter einen fantastischen Ehrentag und überrasche sie mit einem liebevoll zusammengestellten Geschenk.

Danke für alles!

Für dieses schnelle DIY-Geschenk brauchst du nur eine Schachtel Merci Schokolade, Stifte und etwas buntes Papier. Umwickele jedes Schokoladenstück in der Schachtel mit etwas Papier und schreibe darauf, warum deine Mutter so toll ist oder bedanke dich für Dinger in der Vergangenheit, die sich für dich getan hat!

Das ist eine liebe Aufmerksamkeit mit der du deiner Mutter und allem, was sie für dich tut, richtig Anerkennung zollst.


Survival Kit

Mama sein ist ganz schön schwer! Kinder erziehen, Seelentröster sein, Haushalt schwingen und eventuell einen Vollzeitjob jonglieren schafft ganz schön. Wenn deine Mutter öfter mal gestresst ist, dann stelle ihr doch schnell ein Mama Survival Kit zusammen. Schnapp dir ein großes Glas mit Schraubdeckel und pack allerlei Kleinigkeiten hinein: Eine gute Schokolade, leckeren Entspannungs-Tee, eine Kerze, Duftöl,…Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!


DIY Gutscheinbuch

Zeit, deiner Mutter mal hier und da unter die Arme zu greifen oder ihr etwas Gutes zu tun: Du kannst ihr ein selbst gestaltetes Gutscheinbuch schenken. Lade sie beispielsweise zum Eisessen ein, koch das Abendessen, nimm sie mit zu einem Spa-Tag oder wasch ihr Auto. Deine Mutter wird sich freuen!


Selbstgebastelte Karte

Vergiss die gekauften Karten und gestalte stattdessen eine ganz individuelle. Hierfür brauchst du Fingerfarben oder Wasserfarben und etwas Pappe. Bemale deine Hand komplett mit einer Farbe und drücke sie noch feucht auch eine weiße Blanko-Karte. Schneide nun aus der Pappe eine Blumentopf-Form aus und klebe sie so auf die Hand, dass die halbe Handfläche inklusive Finger noch hervorschaut. Male nun mit bunten Farben je eine Blüte an jeden Finger. Nun kannst du rund um die Blume oder auch auf dem Blumentopf deine Glückwünsche schreiben!

Schreibe einen Kommentar