6 Koch-Apps, die dir viel Arbeit sparen!

Ob Eieruhr, besserer Schlaf oder eigene Cocktails. Mit diesen 6 praktischen Apps sparst Du Dir in der Küche viel Zeit. Alle der hier vorgestellten Apps lassen sich einfach herunterladen und Direkt ausprobieren
Schlank im Schlaf Abendessen – Die original Rezepte

Wer auf seine Figur achtet, der verzichtet abends am besten auf Kohlenhydrate wie Brot, Reis, Nudeln & Co. Auch deftige Speisen liegen unangenehm im Magen und rauben einem schnell den Schlaf. Doch was eignet sich denn am besten zum Abendessen? Falls auch Du Dir unsicher bist, dann nutze die „Schlank im Schlaf Abendessen“– App. Du bekommst eine große Auswahl an leckeren und kalorienarmen Rezepten wie etwa Schweinefilet mit Selleriesalat oder überbackener Chicoree mit Schinken. Auch vegetarische Rezepte kommen nicht zu kurz! Für besonders Eilige gibt es außerdem die Möglichkeit nur Rezepte unter 30 Minuten Zubereitungszeit auszuwählen.


Die perfekte Eier Uhr

Jetzt denkst Du Dir vielleicht „Ich kann doch wohl ein Ei kochen, wozu sollte ich da eine App brauchen?“ Tja, manchmal sind die scheinbar einfachsten Dinge eben gerade ganz schön schwierig! Jeder mag immerhin sein Ei gerne anders – außerdem hat auch die Größe des Eis und die Temperatur Einfluss auf das kochen. Mit der „Die Perfekte Eier Uhr“-App gelingt Dir das Frühstücksei aber spielend leicht, egal ob Du es weich, wachsweich oder hart gekocht bevorzugst.

Du kannst zunächst die Größe des Eis festlegen und einstellen, ob das Ei Zimmertemperatur hat oder etwa im Kühlschrank gelagert wurde. Benutze den Timer, sobald das Wasser kocht und Du das Ei in den Topf gegeben hast.


Supercook

Reste-Essen zaubern oder sich einfach mal etwas inspirieren lassen? „Supercook“ greift Dir unter die Arme! Dabei handelt es sich streng genommen nicht um eine App, sondern um eine Webseite. Nützlich ist sie trotzdem, wenn es darum geht neue Rezepte zu entdecken. Du kannst in der Spalte links einfach die Zutaten eingeben, die Du noch zu Hause hast und schon werden Dir einige Rezepte vorgeschlagen. Dabei kann es sich um einfache Beilagen, leckere Desserts oder sogar raffinierte Hauptgerichte handeln. Die App ist super für alle, die Reste aufbrauchen wollen oder nicht viel Zeit zum Einkaufen haben.


Steak Mate

Das perfekte Steak zu braten, ist eine Meisterleistung. Allein schon die Frage, welche Art von Pfanne und welches Öl sich gut eignen, stellt viele Fleisch-Liebhaber vor ein Rätsel. Richtig schwierig wird es dann aber bei der Zubereitung. Leider ist ein gutes Steak nämlich schnell ruiniert, wenn man es zu lange brät und so versehentlich zur Schuhsohle umfunktioniert.

Zugegebenermaßen gibt es ja so den ein oder anderen Trick beim Steakbraten. Wenn Du herausfinden möchtest, ob das Fleisch schon die richtige Garstufe erreicht hat, kannst Du beispielsweise den „Finger und Daumen“-Kniff ausprobieren oder auch – etwas unelegant – das Steak einfach aufschneiden. Wesentlich professioneller klappt es aber mit der „Steak Mate“ App. Gib an, um welche Art von Steak es sich handelt, wie dick das Stück Fleisch ist, welche Garmethode Du verwendest (Pfanne und Backofen oder nur Pfanne) und natürlich die gewünschte Garstufe. Die App verrät Dir dann, wie lange Du das Fleisch braten musst und sogar wann Du Dein Steak wenden solltest.


Go Veggie

Vegetarische Ernährung ist alles andere als eintönig. Mit den Rezepte der App „Go Veggie“ zauberst Du abwechslungsreiche Mahlzeiten aus gesunden Zutaten.

Du profitierst von knapp 100 rein vegetarischen Rezepten, außerdem lernst Du wie man Brühe und Soßen ganz ohne Fleisch zubereitet. Tolles Extra: Die App ermöglicht es Dir, Einkaufsliste mit den Zutaten zu erstellen und Deine Favoriten zu speichern.


Meine Cocktailbar

Einfach mal der eigenen Barkeeper sein– das ist mit der App „Meine Cocktailbar“ ganz easy! So kannst Du bei gemütlichen Abenden mit Freunden oder der Familie Mai Tais, Mojitos & Co. mixen. Unter der Kategorie „Bartheke“ verwaltest Du Deine Zutaten und stockst eventuell Deine Einkaufsliste vor der Feier auf. Jetzt siehst Du unter „Meine Cocktails“ die Getränke, die Du sofort mixen kannst. Falls Du noch Zutaten einkaufen musst, wird Dir das ebenfalls angezeigt. Besonders witzig dabei: Du kannst Deiner Kreativität freien Lauf lassen und auch neue Cocktails erfinden und zu Deinen Favoriten hinzufügen.

Schreibe einen Kommentar