Vom Wiegenlied zum Wachstumsschub: 7 Must Have Apps für Mütter

SleepCycle

Chronischer Schlafmangel ist für Eltern kein Fremdwort. Wenn auch bei dir die Augenringe bis zu den Kniekehlen hängen, dann solltest du dir ein angenehmes Mittagsschläfchen gönnen. Lass deinen Partner mal für eine halbe Stunde nach dem Baby schauen und tank neue Energie. Damit dein Mittagsschlaf aber nicht zu lang wird, und du danach womöglich noch erschöpfter bist, kannst du zu dem Schlafphasenwecker SleepCycle greifen. Dank des hochsensiblen Bewegungssensors weckt dich der Wecker automatisch, bevor du in die Tiefschlafphase übergehst. So wachst du nach einem Power Nap erholt und voller Energie auf!


Identify Tree

Den Kindern die Welt erklären – das ist eine der schönen Aufgaben als Mutter oder Vater. Schnapp dir deine Kleinen mal öfter für einen ausgedehnten Spaziergang und begebt euch im heimischen Wald oder Park auf Erkundungstour. Da gibt es sicherlich viele Vögel und Eichhörnchen zu beobachten oder ihr könnt Blumen pflücken. Falls ihr euch öfter mal fragt, an welchem Baum ihr gerade vorbei spaziert, dann hat die Identify Tree App in Zukunft die Antwort! Anhand von Blattform, Größe und anderen Merkmalen lassen sich beispielsweise Eiche, Buche, Birke oder Ahornbaum spielend leicht identifizieren.


Geocaching

Diese App ist besonders praktisch, wenn man schon größere Kinder hat und sie auf langen Spaziergängen optimal beschäftigen möchte. Geocaching ist eine Art Schatzsuche für Groß und Klein. Mittels angegebener Koordinaten könnt ihr Rätsel und Aufgaben lösen und somit eurem „Schatz“ immer näher kommen.

Mit der praktischen Geocaching App sind lange Spaziergänge nicht mehr langweilig für die Kids!

 

Baby Sleep Sounds

Ein Baby, das nicht genug Schlaf bekommen hat, ist ein unzufriedenes Baby – das wissen alle Eltern nur zu gut! Falls dein Kind auch schlecht einschläft und einfach nicht zur Ruhe kommt, dann probier es mal mit der App Baby Sleep Sounds. Damit kannst du deinem Baby nicht nur Schlafmusik vorspielen, sondern auch andere Geräusche, wie Fön, Staubsauger oder das Brummen eines Autos. Monotone Geräusche haben erwiesenermaßen eine besonders beruhigende Wirkung auf Babies. Nicht umsonst gilt das sogenannte „Weiße Rauschen“ als super Einschlafhilfe für Babies. Das Rauschen erinnert dein Baby an bekannte Geräusche aus dem Mutterleib und hilft ihm dabei, sich zu entspannen und geborgen zu fühlen.

Hilf deinem Baby dabei, entspannt einzuschlafen

Baby Monitor & Alarm

Egal, ob du diese App als Übergangslösung verwendest – beispielsweise wenn dein Babyphone kaputt gegangen ist und du auf die Lieferung des neuen Teils wartest – oder als Einstieg, sie kann alles, was ein „echtes“ Babyphone auch kann und sogar noch mehr! Wenn dein Baby nachts wach wird und weint, ruft dich die App automatisch an. Um dein Kind zu beruhigen kannst du ihm mit der Baby Monitor & Alarm App deine eigene Stimme oder auch Schlaflieder vorspielen. Ein praktisches Activity Log zeichnet alle Aktivitäten und Geräusche im Kinderzimmer auf.


Baby Places

Hilfe, wo finde ich einen tollen Kinderspielplatz, ein kinderfreundlichen Restaurant oder auch einfach nur die beste Kinderarztpraxis? Praktisch, wenn man als Eltern eine Liste griffbereit hat! Mit der App Baby Places findest du genau das, nämlich babyfreundliche Orte überall in deiner Stadt. Wenn ihr also beispielsweise einen Familientrip mit Baby plant, musst du in Zukunft nicht mehr gestresst nach einem Wickelraum oder einem geeigneten Restaurant suchen. Mit nur einem Klick bekommst du nicht nur die Adresse und Kontaktnummern angezeigt, sondern auch Bewertungen und Kommentare von anderen Eltern.


Oje, ich wachse  

In den Wochen und Monaten nach der Geburt eines Babies sind viele Eltern ratlos: Warum weint mein Baby plötzlich so viel? Wieso ist es so anhänglich und möchte nur noch auf dem Arm getragen werden? Grund sind meist die zehn Entwicklungsphasen, die jedes Baby durchläuft  – auch „Schub“ oder „Sprung“ genannt. Die App Oje, ich wachse entstand auf der Grundlage des gleichnamigen Bestsellers und basiert auf fundierter, wissenschaftlicher Forschung im Hinblick auf die mentale und körperliche Entwicklung eines Kindes. Mit der praktischen App kannst du nun also erste Anzeichen eines bevorstehenden Entwicklungsschubs deuten und dich darüber informieren, welche neuen Fähigkeiten dein Baby dadurch lernt. In einer anschaulichen Tabelle wird die Entwicklung deines Babies dargestellt und du bekommst eine Menge Tipps, wie du dein Kind in dieser wichtigen Phase unterstützen kannst.

Schon bald lernt dein Baby motorische Fähigkeiten, wie beispielsweise das Greifen

Schreibe einen Kommentar